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Wie häufig kann ich trainieren?

Wie oft sollte ich trainieren?

Das ist eine gute Frage:

Die Trainingshäufigkeit beträgt im Normalfall 1 bis 2 Mal pro Woche, à 20 Minuten.

Warum nur so wenig? Wir empfehlen Dir sogar, nicht öfter als 2 Mal pro Woche zu trainieren, da die Erholungsphase der Muskeln nach dem EMS-Training länger dauert als bei einem herkömmlichen Krafttraining.

EMS-Training für Einsteiger: Wenn Du zum ersten Mal in den Genuss unseres EMS-Trainings kommst, dann raten wir sogar Dir dazu, das EMS-Training nur 1 Mal pro Woche durchzuführen. Deine Trainingsintensität kannst Du dann langsam bei Bedarf steigern. So ist es auf jeden Fall sichergestellt, dass Du Deine Muskeln nicht überstrapazierst. Du solltest sogar sicherstellen, dass Deine Muskeln mindestens 48 Stunden von dem EMS-Training erholen können. So erreichst Du die besten Ergebnisse.

Für wen ist EMS Training ideal? EMS-Training ist ideal für alle Menschen, die nur wenig Zeit für Ihr Workout haben. Ein 20-Minuten-Programm ist völlig ausreichend.

Übrigens: Ein 20-Minuten-EMS-Trainingsprogramm trainiert den Körper ähnlich schweißtreibend und intensiv wie 3 Einheiten à 3 Stunden herkömmliches Kraft- oder Ausdauertraining.